Veranstaltungen und Ausstellungen rund um die Museen


Ausstellung - "Geister, Schweine und Tiger oder Die dicken Dinger"
18. Mai 2019
11:00 Uhr - 12:30 Uhr

35321 Laubach
Stiftstrasse 5, Kunst- und Kulturforum Laubach e.V.

Auf Karte anzeigen

wie heißt es so schön: "Zeige mir wie du malst, und ich weiß wie es in deinem Kopf aussieht". Da könnte man es beim Anblick von Albrecht Riegers Arbeiten glatt mit der Angst zu tun bekommen. Denn "Geister, Schweine und Tiger oder Die dicken Dinger" , so der Name der Ausstellung", klingt sehr gefährlich, ist es aber eigentlich gar nicht. Stattdessen wird der Ausstellungsbesucher diesmal mit Gemälden, sogenannten Lesebildern, konfrontiert, in denen mehr steckt als "nur" Farbe, Licht und Stimmung. Hier bringt der Künstler mit Hilfe digitaler Gestaltungstechniken seine philosophischen, politischen und medialen Phänomene zum Ausdruck, minimiert seine Gedankenwelt auf kolorierte Strichzeichnungen und schafft neue Sichtweisen. Eine durchaus interessante Ausdrucksform, bringt sie doch auch Sprache und Text mit ins Spiel der bildenden Kunst.

Die Ausstellung wird am kommenden Samstag, dem 13. April um 17 Uhr in der Galerie N°5 des Laubacher Kunst- und Kulturforums, Stiftstraße 5, eröffnet. Die Besucher der Eröffnungsfeier dürfen sich diesmal sogar auf ein kleines Rahmenprogramm freuen, in dem auch Musikalisches und Lyrisches zu hören sein wird. Die Ausstellung ist samstags von 11-12.30 Uhr und sonntags von 14-17 Uhr geöffnet und bis zum 19. Mai 2019 zu sehen. Der Eintritt ist frei.
Thema:  Ausstellungen/Museen
Link zur Homepage:  www.kunstforum-laubach.de
E-Mail:  info@kunstforum-laubach.de


Optimale Präsentation für Tourismusorganisationen - Layout urheberrechtlich geschützt
Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband e.V. (Berlin)
© 2006 - 2019 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz